Uncategorized

Googles Android weiter auf dem Vormarsch

smartphone

Smartphone | © by flickr/ digitpedia


In Deutschland befindet sich Googles mobiles Betriebssystem Android weiter auf dem Vormarsch. Im Januar hat das Betriebssystem des Suchmaschinenkonzerns seinen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz weiter ausbauen können. Zwar hat das iPhone 4S dem Betriebssystem von Apple durchaus zu einem steigenden Marktanteil verholfen, doch auch weiterhin befindet sich Android ganz vorn. Bei Nokia und Microsoft hat sich im Januar dieses Jahres die Talfahrt dagegen weiter fortgesetzt.
Android gelingt es immer deutlicher den deutschen Markt zu beherrschen. Letztlich liegt das aber auch daran, dass das Betriebssystem von Google bei einer großen Zahl von Smartphones und Tablets wie bei Lenovo zum Einsatz kommt. Im Januar 2012 ist der Anteil der Android-Geräte, die von Seiten der deutschen Nutzer mit Vorliebe eingesetzt werden, auf insgesamt 35,6 Prozent gestiegen. Der Vorsprung von Android auf das Betriebssystem von Apple konnte von neun auf insgesamt 13 Prozentpunkte steigen. Nokia hat trotz der Kooperation mit Microsoft der Talfahrt kein Ende bereiten können. Dabei war es der erste volle Monat, in dem in den Läden die Lumia-Geräte zu finden waren.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.