Games

Dead Nation schafft es doch ins deutsche Playstation Network

Immer mal wieder machen die deutschen Jugendschutzbestimmungen Entwicklern und auch Spielern selbst einen Strich durch die Rechnung. Die fehlende Altersverifizierung im Playstation Network trägt dazu noch mehr bei. So erscheinen manche Spiele hierzulande gar nicht.

So wurde auch vor ein paar Wochen berichtet, dass es das Zombie-Metzel-Spiel Dead Nation nicht nach Deutschland schafft. Nun aber die Überraschung: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien und die USK haben Dead Nation mit der Altersfreigabe „keine Jugendfreigabe“ versehen. (Wonach sich das nur immer richtet?!)

Dies bedeutet im Klartext, das das Game nun erscheinen kann, was schon sehr bald der Fall ist:Ab Mittwoch, den 26. Januar, erhaltet ihr also Dead Nation im deutschen Plastytion-Network-Store. Na, wenn da nicht manch einer erleichtert aufatmet. 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.