Games

Heavy Rain knackt die eine Million

Es ist ein unglaublicher Erfolg für die Entwickler Quantic Dream, mit dem wohl nur die wenigsten so gerechnet hätten. Das Spiel „Heavy Rain“ ist seit gut fünf Wochen auf dem Markt und hat bereits jetzt die Eine-Million-Grenze geknackt.

Über eine Million Gamer sind bereits im Besitz des Spiels und der Run hält weiter an. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Heavy Rain eigentlich ein ziemliches Ausnahmespiel ist und auch ein ganz schönes Wagnis war.

Die filmischen Elemente und auch die komplexe Handlung heben Heavy Rain deutlich von anderen Spielen ab und der Erfolg zeigt, dass wir Gamer uns durchaus auch auf Neues einlassen können und nicht immer nur stumpfsinnige Unterhaltung brauchen… 😉

Der führende Kopf hinter Heavy Rain, David Cage, sitzt übrigens schon wieder an einem neuen Spiel. Es soll aber keine Fortsetzung von Heavy Rain werden, sondern wieder etwas ganz Neues. Na, dann sind mal um so gespannter!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.