Browsergames

Power of Research: Im Browserspiel zum Forscher

cc by wikimedia/ -grimbart-

cc by wikimedia/ -grimbart-

Wenn man an Browsergames denkt, dann fallen den meisten wohl große Schlachten, ländliche Simulationen oder Strategie-Games ein, doch es geht auch anders: Power of Research ist ein neues Onlinegame, mit dem man zum großen Wissenschaftler und Forscher werden kann.

Power of Research ist gerade frisch gestartet und soll nicht nur Spaß machen, sondern auch für die Wissenschaft begeistern. So wird das Spiel von der Europäischen Union gefördert. Wer also schon immer mal zu einem mehr oder weniger verrückten Professor im Labor mutieren wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Alleine oder im Labor-Team mit anderen Spielern untersucht ihr wissenschaftliche Phänomene und spezialisiert euch dabei auf bestimmte Bereiche wie zum Beispiel das Klonen. Man kümmert sich nicht nur um die Projekte, sondern veröffentlicht seine Berichte auch in virtuellen Journalen und tritt mit anderen Forschern in Konkurrenz. Als Leiter eines Forschungsinstituts muss man natürlich auch noch den Alltag solch einer Einrichtung koordinieren.

Dabei steht einem eine virtuelle Bibliothek und das Vorwissen von anerkannten Wissenschaftlern zur Seite, so dass man laut Angaben des Betreibers keine großen Vorkenntnisse braucht. Na dann, heureka!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.