Smartphones Tablets

Samsung kündigt Tablet im Smartphone-Format an

Der Gerätehersteller Samsung befindet sich mal wieder auf Innovationskurs. Vor wenigen Tagen hat der Konzern ein neues Tablet angekündigt, das im Smartphone-Format auf den Markt kommen soll. Das neue Mini-Tablet soll als Galaxy S WiFi 5.0 angeboten werden. Mit dem Gerät sollen die Nutzer künftig nach den Vorstellungen von Samsung auch telefonieren können.

Allerdings soll die Telefonie lediglich über WLAN möglich sein. Damit kann sich das neue Galaxy in keinem Fall als richtiges Smartphone auf dem Markt behaupten. Wer also Vieltelefonierer ist, muss sich zusätzlich ein herkömmliches Handy kaufen. Das Galaxy S WiFi 5.0 kann aber problemlos für das mobile Surfen genutzt werden. Zudem lassen sich mit dem Tablet verschiedene Schnappschüsse machen.

Das Mini-Tablet soll nach Angaben von Samsung mit einem internen Speicher von acht oder 16 GB ausgestattet sein. Zudem soll es einen 12,7 cm großen Touchscreen bieten. Mit diesen Funktionen kann das neue Galaxy S WiFi 5.0 durchaus mit dem iPod touch verglichen werden. Dem Apple-Gerät fehlt nur das passende Mobilfunkmodul, um sich als iPhone auf dem Markt positionieren zu können. Samsung will das neue Tablet für weniger als 300 Euro auf dem Markt anbieten. Für diesen Preis soll es alle Funktionen besitzen, die auch bei dem Smartphone-Bruder zu finden sind. So soll es mit Apps, einer Kamera und Internet via WLAN ausgestattet sein. Zudem soll es einen MP3-Player und GPS bieten.

Samsung Galaxy S WiFi 5.0
Samsung Galaxy S WiFi 5.0

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.