Apps

Aurifi: Audio-Game für iPhone, iPad und Co.

Es ist schon erstaunlich wie sich die Spielewelt durch iPhone, iPad und Co. oder besser gesagt durch die einzelnen Apps verändert hat. Seit kurzem gibt es ein Spiel auf die Ohren, dass jetzt schon eine große Fan-Gemeinde hat.

Aurifi nennt sich das erste Audio-Game für iPad, iPhone und iPod touch. Hierbei geht es, wie der Name Audio-Game schon sagt, um das bloße Hören. Der Touchscreen ist nur als eine Art Joystick da. Ein Game also zum Entspannen.

Nach einer kurzen Einführung, kann man zunächst sein Gehör unter Beweis stellen: Rechts und links erklingen Töne, die man per Fingerdruck richtig zuordnen muss. Bei Aurifi hat man aber natürlich auch in erster Linie die Möglichkeit musikalisch zu spielen. So bewegt man zum Beispiel zu einem vorgegebenen Hintergrundsound eine Rassel oder versucht mit dem Schlagzeug den Rhythmus zu halten. Spielspaß für die Sinne!

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten PadLive-Blogger August 27, 2010 um 7:44 pm

    Der Trailer zeigt schon die Zielgruppe der App an, oder? 🙂

    Viele Grüße aus Essen,

    Gerd

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.