Uncategorized

Kein Final Fantasy 14 für die Xbox 360

Zunächst hieß es ja Final Fantasy 14 solle neben PC und Playstation 3 auch für die Xbox 360 erscheinen und etliche Fans jubelten. Doch heute haben wir leider eine schlechte Nachricht: Microsoft und die Entwickler von Square Enix konnten sich nicht einigen, weshalb Final Fantasy 14 nun doch nicht für die Xbox erscheinen wird.

Microsoft wollte die Server von der Xbox-Version von Final Fantasy nicht mit den Servern von Playstation 3 und PC verbinden und habe sich somit gegen eine plattformübergreifendes MMO ausgesprochen.

Für Besitzer einer PS 3 könnte dies nun aber ein Vorteil sein, denn das Team, das bisher an der Xbox-Version gearbeitet hat, hilft nun bei der PS 3-Version. Eventuell könnte dadurch der Start etwas nach vorne gezogen werden, denn für die PS 3 erscheint Final Fantasy 14 ein halbes Jahr nach dem PC-Start… Letzterer ist auf den 30. September angesetzt. Wer jedoch die Collector’s Edition vorbestellt, erhält diese bereits am 22. September…

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.