Uncategorized

Kommt bald der Bezahlzugang für Playstation Network?

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis auch Sony auf die Idee kommt, den Zugang (oder zumindest einen Teil davon) zu Playstation Network kostenpflichtig zu gestalten. Von der Xbox kennen wir ja das schon länger, wo man bei einer Vollmitgliedschaft mit 60 Euro im Jahr gut dabei ist.

Aktuell hat der Chef von Sony Computer Entertainment, Kazuo Hirai, persönlich angeordnet, die Möglichkeiten einer Abo-Funktion genau zu prüfen. Alleine, dass das schon offiziell gemacht wird, spricht wohl für den baldigen Einsatz eines Bezahlzugangs zu Playstation Network.

Diese Abos bringen neben kostenpflichtigen Nachteilen aber auch meist einige Vorteile mit sich: spieleübergreifende Sprach-Chats, neue Spiele kann man eine Stunde lang umsonst ausprobieren oder man erhält früheren Zugang zu Download-Inhalten. Solche Möglichkeiten werden bereits seit Anfang des Jahres diskutiert.

Harren wir also der Dingen, die da kommen mögen und stellen wir uns schon einmal auf Abos ein… 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.