Uncategorized

Kommt bereits im nächsten Jahr ein iPad-Mini?

iPad by flickr, nDevilTVWährend Apple mitten im Verkaufstart des iPads steckt und sich unter den Käufern und Experten schon wieder Unmut regt (Entwickler dürfen Flash nicht nutzen, mehr Infos hier) , keimen Gerüchte auf, dass es bereits im nächsten Jahr einen Miniversion des iPads geben soll.

Bereits Anfang 2011 soll der Mini-Tablet auf den Markt kommen. Zwischen fünf und sieben Zoll soll der Display des kleineren iPads haben (ein normales iPad hat 9,7 Zoll). Die Zielgruppe hierfür steht damit wahrscheinlich auch schon fest: Als Eingabegerät von Texten ist die Miniversion wohl eher ungeeignet. Das Augenmerk soll daher vor allem auf eine Funktion als reines Lesegerät gelegt werden.

Etliche Verlage können also weiter aufatmen, denn das iPad wird von vielen schon als der Heilsbringer vor allem im Printbereich betrachtet. Konkurrenz macht Apple damit den anderen E-Readern. Mal sehen, was die Zukunft so bringt… Ende des Monats erscheint das iPad nun erst einmal in Deutschland.

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten iPad 2 kommt Anfang 2011 « micro-sim.de Dezember 24, 2010 um 12:20 pm

    […] – es soll künftig auch noch flacher und technisch verfeinert werden. Die Gerüchte um ein Mini iPad haben sich übrigens nicht bestätigt, so daß wir nun gespannt auf das iPad 2 sein können. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.