Uncategorized

Minecraft – Nach Xbox 360 auch PS3-Version in Planung

Minecraft - Nach Xbox 360 auch PS3-Version in PlanungStolz kündigte Microsoft auf der diesjährigen E3 eine Xbox 360-Portierung des Indie-Hits Minecraft an. PlayStation 3-Besitzer schauten nur in die Röhre. Schon bald könnte sich das Blatt jedoch wenden.

Gut, es gab keine offizielle Bestätigung einer PS3-Version von Minecraft, aber einen Hinweis, der klarer nicht sein könnte. Im Interview mit IGN beantwortete Markus „Notch“ Persson, der kreative Kopf hinter Minecraft die Frage nach einer PS3-Portierung folgendermaßen: „Ich wurde angewiesen, diese Frage nicht zu beantworten. Also, hier ist stattdessen ein Bild von einem Schaf“, woraufhin Persson auch prompt das Bild eines (wahrscheinlich mithilfe von Microsoft Paint angefertigten) Schafes parat hatte.

Ob das Ganze nur ein skurriler Gag ist oder aber Persson wirklich nichts sagen „darf“ sei dahingestellt. Ein simples „Nein“ hätte schließlich auch gereicht. Nach der Ankündigung einer Xbox 360-Version von Minecraft kann eine PS3-Version jedoch nicht mehr allzu fern sein.

 

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.