Uncategorized

Nokia veröffentlicht im Herbst neues Tablet

flickr.com/Titanas


Im Herbst dieses Jahres wird der finnische Handyhersteller Nokia ein neues Tablet auf den Markt bringen. Schon jetzt ist der Markt der Tablet-PCs heiß umkämpft. Bald wird mit Nokia demnach ein weiterer Hersteller auf dem Markt mitmischen können. Nokia wird auf dem Tablet-Markt einmal mehr sein Glück gegen die bereits etablierten Platzhirsche wie Apple versuchen. Ob die Tablet-Veröffentlichung der Finnen zu einem Höhepunkt wird, bleibt jedoch auch weiterhin abzuwarten.
Wie Marko Ahtisaari erklärte, wird Nokia ein Tablet vorstellen, das es mit dem neuen iPad von Apple durchaus aufnehmen kann. Ahtisaari ist bei dem finnischen Handyhersteller Chefdesigner. Der Chefdesigner des Konzerns wollte bislang allerdings noch keine technischen Details zu dem Gerät bekanntgeben. Mittlerweile sind jedoch bereits die ersten Informationen durchgesickert. Demnach soll das Tablet mit einem Bildschirm von 10 Zoll ausgestattet sein. Darüber hinaus wird Nokia zu Beginn rund 200.000 Einheiten bei dem Hersteller Compal Electronics ordern. Das Tablet soll bei dem Betriebssystem auf Windows 8 setzen und verfügt im Inneren aller Voraussicht nach über einen Dual-Core ARM-CPU.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.