Uncategorized

Playstation 2: 150 Millionen Konsolen verkauft!

cc by wikimedia/ Java13690

cc by wikimedia/ Java13690

Im März 2000 erschien die Playstation 2 in Japan. Seitdem hat sie sich wie ein Lauffeuer um die Welt verbreitet und wurde erst in vielen Ländern durch den Nachfolger Playstation 3 abgelöst. Doch auch das neuere Modell konnte die Verkaufszahlen der PS2 nicht stoppen.

Natürlich wird sie nicht mehr so viel gekauft wie in den Hochzeiten, doch immer noch ist sie bei vielen sehr beliebt, vor allem da der Preis überzeugt. So nutzt Sony die PS2 auch als Einstieg in Wachstumsmärkte wie Lateinamerika oder Osteuropa.

Kurz vor dem elften Geburtstag der Konsole konnte Sony einen neuen Meilenstein verkünden. Seit ihrem Erscheinen wurde die PS2 weltweit 150 Millionen Mal verkauft! Damit ist sie die meistverkaufte TV-basierte Konsole überhaupt. Dementsprechend groß ist auch die Anzahl der gekauften Spiele: 1,52 Milliarden Games wanderten über die Ladentheken dieses Planeten. Nicht schlecht!

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.