Uncategorized

Playstation Network bleibt nun doch länger offline

Und immer noch beschäftigt uns und natürlich vor allem die Verantwortlichen von Sony der Hackerangriff. Zunächst ging man von nur einem Angriff aus, bei dem die Daten von über 70 Millionen Kunden gestohlen wurden. Wenige Tage später wurde noch ein weiterer Hack von Sony Online Entertainment bekannt.

Sony hatte angekündigt das Playstation Network schon bald wieder online zu schicken, doch dies ist nun doch nicht so schnell möglich. Man habe zunächst nichts von der zweiten Attacke gewusst, so dass man nun die Sicherheitsprüfungen noch genauer durchführe. Zudem sollen die Standards noch weiter erhöht werden.

Im Rahmen von internen Tests habe man damit begonnen, die Dienste wiederherzustellen. Wie lange dies und die damit verbundene Prüfung noch dauert, sei zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unklar.

Da die Hacker am vergangenen Donnerstag eine weitere Attacke angekündigt haben, wird es wohl noch eine Weile dauern bis wir wieder in den Genuss des Playstation Network kommen. Zudem überlegt man bei Sony offenbar, ob man gemeinsam mit dem FBI und den Strafverfolgungsbehörden eine Belohnung auf Hinweise aussetzt, die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter führen.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.