Uncategorized

ProSiebenSat1 plant Männersender für „Best Ager“

cc by flickr/ re-ality

cc by flickr/ re-ality

Der Frauensender Sixx von ProSiebenSat1 kann durchaus Erfolge verbuchen und findet offenbar nach und nach sein Publikum. Während hier in erster Linie die Frauen, die gerne auch gut situiert sein können, angesprochen werden, will man im kommenden Jahr ein Pendant für die männliche Zielgruppe schaffen.

Entstehen soll ein Sender für die sogenannten „Best Ager“. Diese sind nach Angaben von ProSiebenSat1 zwar mit Sendern wie ProSieben aufgewachsen, doch sei ihnen das Programm inzwischen ein wenig zu jung. So möchte man ein Programm für Männer zwischen 45 und 65 schaffen, die mitten im Leben stehen und erfolgreich sind.

In der „Süddeutschen Zeitung“ beschreiben die Verantwortlichen die Richtung des neuen Senders als eine Mischung aus DMAX, Sport1, arte und ProSieben. Wer jetzt neugierig geworden ist, muss sich leider noch ein wenig gedulden, denn erst in der zweiten Jahreshälfte 2012 soll es voraussichtlich so weit sein.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.