Uncategorized

Steam – Neues CDN sorgt für bessere Erreichbarkeit und schnellere Downloads

Steam - Neues CDN sorgt für bessere Erreichbarkeit und schnellere DownloadsValve kündigte kürzlich an, dass man der hauseigenen Distributions-Plattform Steam bald ein besseres Content Delivery Network spendieren wird. Damit soll nicht nur eine bessere Erreichbarkeit zu Stoßzeiten gewährleistet werden, sondern auch um einiges schnellere Download-Raten.

Bisher ging der Steam-Server beim Release eines neuen Spiels oft in die Knie, mithilfe des neuen Systems soll dies allerdings nicht mehr passieren und auch die Download-Geschwindigkeiten sollen in erheblichem Maße steigen. Bestätigt wurde seitens Valve zudem, dass man derzeit schon an der Implementierung arbeite und DotA 2 definitiv über das neue System ausgeliefert werden wird.

Das überarbeitete CDN soll weiterhin neue Features für Spieler mitbringen, die das Steam-User-Herz höher schlagen lassen dürften. So soll es damit möglich sein, Spiele zu patchen während sie laufen. Außerdem soll es eine neue Prioritäten-Liste geben, die es erlaubt bestimmte Spiele im Bezug auf Updates zu bevorzugen.

Wann das neue System vollständig eingebunden sein wird ist noch unklar, der Trailer-Bereich läuft laut Steam jedoch schon jetzt darüber.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.