Uncategorized

WeTab release. Die Stunde der Wahrheit naht.

So. Nun haben wir es also geschafft. Jedenfalls fast. Oder auch nicht? Nach all den Höhen und Tiefen der letzten Monate, möchte man kaum glauben, daß also nun tatsächlich das WeTab erscheinen wird.
Einiges spricht leider schon wieder dagegen. Zum einen hat sich jemand bei uns gemeldet, der in zwei verschiedenen Mediamärkten angerufen hat, weil er wissen wollte, wann und ob er das WeTab in diesen Fillialen kaufen kann. Das Resultat war, daß in beiden Fillialen die Mitarbeiter nicht einmal wussten, was ein WeTab ist. Das könnte natürlich auch ein Zeichen dafür sein, daß die Ausbildungssaison wieder begonnen hat und die Azubis in der letzten Woche Telefondienst hatten, oder….
Andere schlechte Nachrichten gibt es von den Amazon-Kunden. Auch wer bereits vor längerer Zeit sein WeTab bestellt hat, bekam nun per e-Mail mitgeteilt, daß das Gerät nicht wie bisher angekündigt am 21. September ausgeliefert wird, sondern „Vorraussichtlicher Liefertermin ist 23.-27.09.2010“.
Einige Kollegen hatten sich bereits Testgeräte von der WeTab GmbH besorgt und ein wenig daran getestet. Zunächst kann man eine neue Präsentation des WeTab von Stephan Odoerfer, dem CTO der WeTab GmbH beim Linux-Magazin sehen.
Ein schöner Vergleich zwischen WeTab und iPad wartet bei Richard Gutjahr auf Euch und auch Herr Knüwer ist nicht so richtig in Feierlaune.


Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten transwarp September 20, 2010 um 2:11 pm

    Wenn ich die Kritiken so lese, dann bekomme ich doch schon einen gehörigen Kloß im Hals. Zu schade wenn ein Linux-Produkt wieder einmal ein Flopp werden sollte. In einer Mail an Neofonie habe ich den Machern jedoch, samt konstruktiver Kritik, ganz deutlich gemacht, das ich mein Gerät zurück geben werde wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht. Ich werde sicher das ein oder andere Auge in der Hoffnung auf Besserung zudrücken. Sollte das Produkt jedoch in seiner Gesamtheit unausgereift sein, dann geht das Wetab wieder retour und ich werde auf eines der Konkurrenzprodukte des kommenden Jahres warten. Die Chance die man dann hier verspielt ist gewaltig.

  • Antworten Eggi September 20, 2010 um 4:36 pm

    Hi!
    Ich hab grad bei meinem MediaMarkt angerufen und die kennen das Gerät nicht einmal.
    Das WeTab wird wohl also NICHT am 21. Sept. zu kaufen sein.
    ciao
    Eggi

  • Antworten Stefan September 20, 2010 um 5:55 pm

    Ich war letzten Donnerstag und Heute im Media Markt…beide Male meinten die sie wüssten zwar nicht wann es rauskommt, aber kannten es auf jeden Fall.
    mfg Stefan

  • Antworten thekeil September 20, 2010 um 8:44 pm

    Ich hab in erfahrung gebracht, dass es im raum Bremen erst ab Oktober bei Media Markt verfügbar ist…

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.