Uncategorized

„World of Warcraft: Cataclysm“ am schnellsten verkauftes PC-Spiel aller Zeiten

cc by fotopedia/ juanpol

cc by fotopedia/ juanpol

Es ist nun schon ein paar Tage her, dass die lang ersehnte World of Warcraft- Erweiterung mit dem Titel Cataclysm zu haben ist. Wie immer versammelten sich schon zum Verkaufsstart Tausende von Fans, die auf großen Events sich auf neue Facetten an ihrem Lieblingsspiel freuten.

Diese Meinung teilten wohl so viele Fans, dass WoW Cataclysm nun den Titel „ sich am schnellsten verkaufendes PC-Spiel aller Zeiten“ tragen darf. Innerhalb der ersten 24 Stunden ging es bereits 3,3 Millionen Mal über die realen und virtuellen Ladentheken.

Nun ja, dieser Titel ist für Blizzard aber auch nicht ganz so neu, denn bereits der Vorgänger „Wrath of the Linch King“ wurde in dem Zeitraum 2,8 Millionen Mal abgesetzt, was damals noch zum Titel reichte. Nun hat man also den eigenen Rekord noch einmal um Längen brechen können. Das WoW-Fieber ist bei vielen also ungebrochen, wobei Spieler der ersten Stunden auch schon langsam auf andere Games abwandern. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! 😉

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.