Uncategorized

Minecraft – Patch 1.7 wird ein „Adventure-Update“

Minecraft - Patch 1.7 wird ein Adventure-Update

Erst kürzlich erschien der von Fans heißersehnte Patch 1.6 für Minecraft, der einige wichtige Neuerungen mit sich brachte. Für den kommenden Patch 1.7 will Erfinder Markus „Notch“ Persson sich jedoch etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Obwohl Minecraft schon unzählige Möglichkeiten bietet abertausende Stunden in den Sand zu setzen, nimmt der Hype kein Ende. Das kommende Update zum Indie-Hit wird laut Persson ein „Adventure-Update“ werden. Kämpfe und das Erkunden der Welt soll mit Patch 1.7 verschiedene Belohnungen bringen. Genauere Informationen gab Persson leider noch nicht bekannt.

Neben den offiziellen Änderungen seitens des Entwicklers, soll mit Patch 1.7 auch ein wichtiger Schritt in Richtung Modding-Community gemacht werden, die zwar schon boomt, aber immer noch auf 3rd-Party Tools zurückgreifen muss um Änderungen am Spiel vorzunehmen.

Eine ausgesuchte Truppe von Entwickelrn, die mit Minecraft vertraut sind, wird vor Veröffentlichung von Patch 1.7 den gesamten Quellcode erhalten und sich wahrscheinlich um verschiedenste Modding-Möglichkeiten kümmern. Hier gilt jedoch ebenso: abwarten.

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.